BulleWuh - die Band

Die Musik von BulleWuh ist geprägt durch den Sound traditioneller Instrumente wie Akkordeon und Mandoline und den bewussten Verzicht auf elektronische Klänge. Dazu kommen Texte, die sich mit den Begebenheiten des Alltags auseinandersetzen, aber immer gepaart mit einem Augenzwinkern.

Die Musiker von BulleWuh tragen ihre Liebe zur rheinischen Musik in diese Band und zeigen auf der Bühne ihren Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Spiel.

So sind gute Laune und Spielfreude garantiert.

Sascha Hard - Frontmann BulleWuhSascha Hardt - Frontmann

BulleWuh ist eine Band mit viel Spaß an der Musik und dem nötigen Knowhow vorhandene Ideen in die Praxis umzusetzten. Auch neben den Bühnen und unserem Proberaum kommt der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Jungs geben mir persönlich die Möglichkeit mich frei zu entfalten und unterstützen sich gegenseitig bei neuen Ideen und Vorschlägen tatkräftig.

Michael Kehne - Bass / GesangMichael Kehne (Meister Wuh) - Bass / Gesang

BulleWuh ist für mich...endlich die Art Musik zu machen, die mich schon mein ganzes Leben begleitet. Es macht einen riesengroßen Spaß mit fünf weiteren positiv Bekloppten die Freude, die Lebensart und die Geschichten unserer Heimat zu transportieren. Ich muss mich "aff un zo" kneifen, dass aus einer kleinen und spinnerten Idee diese Band mit ihren wundervollen Musikern enstanden ist. Aua!!!

Robert Klecha - Gitarre / Gesang

Robert Klecha - Gitarre / Gesang

Was für mich BulleWuh ausmacht, ist in erster Linie der musikalische Spagat zwischen „Gute-Laune-Songs“ und leiseren, tiefgründigen Tönen. Wir wollen dabei neben klassischer Karnevalsmusik auch immer eigene und neue Klänge entwickeln.

Ich freue mich vor allem darüber, dass wir innerhalb der Band alle einen besonderen Draht zueinander haben und uns – nicht nur musikalisch – sehr gut ergänzen.

Marco Molitor - Drums / GesangMarco M. Molitor - Drums / Gesang

Diese kleine Band ist eine Ansammlung von gleichgepolten Halbverrückten, die sich dieser Musik verschrieben haben.

Beim Songwriting braucht es keiner großen Erklärungen, da jeder die Grundrichtung eines Songs sofort fühlt.

Jede Probe ist, neben der 'Arbeit' an der Musik, ein großer Spaß und man geht (oder fährt) immer befriedigt in Richtung Heimat.

Peter Kalz - Gitarre / GesangPeter Kalz - Gitarre / Gesang

Eigentlich ist alles gesagt, was Bullewuh ausmacht. Sechs Musiker, im positiven Sinne verrückt, die Dinge noch wörtlich nehmen. So kommt proben von ausprobieren! Live geht nur zu 100%, ohne Hilfsmittel! Lieber Klasse statt Masse und somit das wichtigste in den Vordergrund stellen, die Musik und den Spaß daran.

Welches Musikerherz lässt das nicht höher schlagen?

Andre Klecha - Akkordeon / GesangAndre Klecha - Akkordeon / Gesang

...wirklich eine riesen Freude mit diesen Jungs zu spielen. Gerade der Verzicht auf technischen Schnickschnack macht die Musik so ehrlich und greifbar. Eine unglaubliche Atmosphäre umgibt jeden einzelnen Song und das schöne Miteinander in der Band färbt mächtig auf die Musik ab. Die Songs begleitet mich auch nach der Probe immer bis nach Hause ;-).

Ich freue mich immer riesig auf jede Probe und auf unser Publikum!!!!

 

Klüngelmacher

c/o Elmar Sommer
KLUENGELmacher.de
Eichholzer Str. 12
50389 Wesseling

Telefon: 02236 / 3877695
Mobil: 0163 471 24 72

-Mail: mail@KLUENGELmacher.de

Kontaktformular